15.02.2020 Rico ist mit guter Prognose vorgeröngt und DM frei N/N

15.02.2020 Fiby ist Hd/Ed frei und DM frei N/N

03.02.2020 Auch mit unserem I-Wurf (Artus/Diane-Candy) dürfen wir unseren Welpenfamilien wieder top gesunde Welpen (der Rüde hat bereits beide Hoden) übergeben. Wir freuen uns sehr !

03.01.2020: Wir freuen uns sehr ! Auch mit Amelie´s letztem Wurf dürfen wir unseren Welpenfamilien "top gesunde, beide Rüden haben bereits ihre Hoden, anatomisch hervorragend angelegte und sehr gepflegte Welpen, die sich alle auch für die Zucht empfehlen" (O-ton Ta und Zuchtwart) übergeben. DANKE AN DIE BEGRÜNDER UNSERER ZUCHT, AMELIE UND ARTUS, FÜR DIESEN WUNDERVOLLEN LETZTEN GEMEINSAMEN WURF

9.12.2019 Diane-Candy hat heute mit 5 kräftigen Welpen unseren I-Wurf geboren. Artus ist der Papa der Welpen.

14.11.2019 Amelie hat heute in unserem H-Wurf 5 kräftigen Welpen das Leben geschenkt. Der Papa der Zwergerl ist unser Artus.

31.10.19 Eyko, Alexa/Waro, wurde offiziell in die Rettungshundestaffel Einsatz-Mantrailer aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch an Susann Richter !

20.10.19 Nyla(Darina) , Amelie/Waro, hat heute die IGP-BGH1 mit 95 Punkten bestanden. Ganz herzlichen Glückwunsch an Jessica Baier

Wir erwarten unseren H-Wurf von Artus und Amelie um den 15. November 2019

8.10.2019 Rico vom Ermeland ist bei uns eingezogen

16.9.2019 Olymp vom Ermeland ist bei uns eingezogen.

20.8.19 Leider darf Gracia aus gesundheitlichen Gründen ihres Frauchens doch nicht zu ihrer neuen Familie ziehen. Deshalb haben wir uns entschieden, sie nun erstmal bei uns zu behalten.

2.7.19 Wir freuen uns sehr. Auch mit dem G-Wurf dürfen wir unseren Familien top gesunde Welpen, der kleine Rüde hat beide Hoden, übergeben.

12.05.2019: Diane-Candy hat unserem G-Wurf  (Diane-Candy/Artus) in einer Bilderbuchgeburt das Leben geschenkt.

3/19: Fiby ist vorgeröngt, alles ist bestens, mit guter Prognose für das Hauptröntgen

07. 12. 2018: Diane-Candy ist Hd/Ed frei, DM frei Genotyp N/N und hat die Zuchtauglichkeitsprüfung ohne Mängel bestanden.

11/2018: Auch mit dem F-Wurf (Artus/Amelie) durften wir unseren Welpeneltern top gesunde Welpen, und alle Rüden mit beiden Hoden, übergeben.

13./14. 10. 2018: Mexx(Bali) aus dem Waldquellental hat mit seinem Hundeführer Hannes Hetteger die BH/VT und die IPO RH-Fl A bestanden. Herzlichen Glückwunsch !

Sept. 2018: Darina (Amelie/Waro) hat mit 15 Monaten die Begleithundeprüfung BH/VT bestanden. Herzlichen Gückwunsch an Jessica Aigner.

Sept. 2018: Auch Duke (Amelie/Waro) ist Hd/Ed frei. Damit sind alle bisher geröngten Amelie-Nachkommen Hd/Ed frei !!!!

Alle Welpen waren mit 14 Tagen vergeben

Am 9. September 2018 hat Amelie 7 gesunde, agile Welpen (3/4) in den Farben schwarzbraun, dunkelgrau gewolkt und lackschwarz, von unserem Artus, in einer Bilderbuchgeburt auf die Welt gebracht.

Artus, der Papa der Welpen:

23.7.2018: Wir freuen uns sehr! Auch mit dem E-Wurf dürfen wir unseren Welpenfamilien gesunde Welpen übergeben. Alle 7 Rüden haben beide Hoden und die Abschlussuntersuchung mit Bravour bestanden.

10.7.2018: Alle Welpen aus dem E-Wurf sind vergeben

Alexa hat heute, am 2. Juni 2018, 7 gesunden, topfiten, schwarzbraunen Rüden das Leben geschenkt.                    Es war eine leichte, schnelle Geburt, während  der Alexa instinktsicher und souverän agiert hat.                                    Wir freuen uns und sind sehr dankbar, dass wir nun mit Alexa eine 2. Zuchthündin haben und bedanken uns bei Caro, dass wir Alexa in unserer Zucht haben dürfen.

14. April 2018: Bundy aus dem Waldquellental (Artus/Amelie) hat heute mit seiner Besitzerin die BH/VT bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Evi Wolf.

Wir freuen uns sehr, auch Edda (Bertha) aus dem Waldquellental ist Hd /Ed frei.

Auch aus dem Waro/Amelie Wurf haben alle Welpen die tierärztliche Abschlussuntersuchung mit besten Ergebnissen bestanden, und wir durften unseren Familien top gesunde Welpen übergeben.

Artus hat am 22. Juli 2017 mit mir die IPO 3 mit 266 P. bestanden.

Damit ist Artus, was unseren Kenntnisstand betrifft, der einzige Langstockhaar - Deckrüde in Deutschland, mit Nicht-FCI Papieren, der diese Prüfung bestanden hat. 

Nikitta, die Sporthündin von Brigitte, hat am 22. Juli 2017 die IPO 3 mit 290 P. (vorzüglich) bestanden. Damit hat sie die 1. Qualifikation für die LGA erreicht.

Alexa aus dem Waldquellental hat am 22.Juli 2017 die Ausdauerprüfung (20 km am Fahrrad) bestanden.

.....und damit gezeigt, dass sie eine top gesunde,  belastbare Hündin ist. 

Amelie hat am 11. Juli  2017                      9 wunderschönen, toll pigmentierten Welpen , 7 Rüden und 2 Hündinnen, das Leben geschenkt.

1. Tag
1. Tag
nach der Geburt
nach der Geburt

Wir freuen uns sehr und erwarten aus dieser Verbindung gesunde, kräftige, menschenbezogene Welpen mit sehr schönem Fell , tollen Farben und vor allem einem herausragenden Wesen in der Begegnung mit allem, was lebt und neu ist. 

Klarheit, Lernfähigkeit, Spieltrieb, Selbstbewusstsein und  Arbeitsbereitschaft werden diese Welpen mit Sicherheit im Gepäck haben

Auch Corby aus dem Waldquellental hat, wie alle anderen Welpen vor ihm, den abschließenden Gesundheitscheck durch den Tierarzt ohne jegliche Beanstandung bestanden..

Alexa aus dem Waldquellental ist           Hd/Ed frei !

Nach Aron aus dem Waldquellental ist auch der 2. geröngte Welpe aus unserem A-Wurf

Hd/Ed frei. Wir freuen uns sehr.

Herzlichen Dank an Caro, die das Röntgen ihrer Alexa ermöglich hat.

Wir sind sehr stolz auf unseren Artus: Er hat am 20.8.16, mit nur 6 Wochen Vorbereitung, die IPO 2 mit 263 Punkten bestanden.

Trainingsbild
Trainingsbild

Alexa aus dem Waldquellental hat mit 15 Monaten die BH/VT bestanden.

Vielen Dank an Caro, dass ich die Prüfung mit ihr habe machen dürfen.

Wir freuen uns sehr:                            Aron aus dem Waldquellental wurde am 30.7.2016 geröngt.                               Er ist Hd/Ed frei und seine Wirbelsäule ist ebenfalls top in Ordnung

Vielen Dank an Julian Schneider, dass er seinen Rüden hat röntgen lassen.