Artus

von der Pension Fohlenhof (IRJGV)

geboren am 15. Juli 2012

schwarzbraun, langstockhaarig

DNA hinterlegt, Stm. 63 cm

HD/ED frei, DM frei, Genotyp N/N,

gerader Rücken

Zuchttauglichkeitsprüfung ohne Mängel

vollzahniges Scherengebiss

Vater: Xavier vom alten Wingertshaus (SV) , Hd/ed frei, Großeltern alle SchH3

Mutter: Dyka von der Hackermeile (IRJGV), Hd frei

Ausbildungsstand:  BH/VT, AD, BGH 1, BGH 2, BGH 3, IPO 1, IPO 2 und IPO 3

Ausstellungsergebnisse siehe unter : Ausstellungen Artus

Meine Frau Brigitte und Artus
Meine Frau Brigitte und Artus
IPO 1
IPO 1
Seine Stärke: IPO 1 , IPO 2 und IPO 3 jeweils 96  von 100 Punkten
Seine Stärke: IPO 1 , IPO 2 und IPO 3 jeweils 96 von 100 Punkten
mit seinem Sohn Aragonn
mit seinem Sohn Aragonn

 Artus hat sich zu einem freundlichen, temperamentvollen und sehr zufriedenen Rüden entwickelt, der seinen Platz im Rudel auf ruhige und souveräne Art behauptet.

Inmitten "seiner" Mädels fühlt er sich sichtlich wohl, spielt mit ihnen und beobachtet sie. 

Auch mit unseren Besuchshunden aus der Familie verträgt er sich genau so einwandfrei, wie in Begegnungen oder auf Spaziergängen mit anderen Hunden, gleich welchen Geschlechtes.

 

Besonders beeindruckend war, oder besser gesagt ist, seine sportliche Entwicklung miterleben zu dürfen, in der sich seine tatsächlichen Fähigkeiten genau so souverän zeigen, wie zuvor schon im Leben mit uns und seinem Rudel.

In 3 Jahren hat er 8 Prüfungen absolviert, davon die "Königsklasse", die IPO 3.

Mit all diesen Prüfungen, insbesondere der IPO 3, ist er unseres Wissens einzigartig in Deutschland, als Langstockhaar - Deckrüde mit Nicht-FCI Papieren.

 

Wir führen diese tollen sportlichen Ergebnisse auf seine Abstammung väterlicherseits, aus der bewährten ostdeutschen Zucht "Vom alten Wingertshaus" ,zurück. Mit diesen alten Ostlinien erklärt sich auch seine einzigartige Kombination zwischen temperamentvollem Sport und souveräner Gelassenheit Zuhause und im Alltag. 

 

Damit hat er uns, zusätzlich zu 22 gesunden, wunderschönen, lebhaften, kräftigen und selbstbewussten Welpen mit unserer Amelie und 8 ebenso tollen Welpen mit unserer Diane-Candy, ein wunderbares Geschenk gemacht hat. 

 

Im täglichen Umgang, im Spiel, und auch im Haus, wenn es doch manchmal eng wird, zeigt er weder gegen Mensch noch Tier Aggressionen.

Artus gibt uns jeden Tag das Gefühl, dass er sich rundum wohl fühlt, mit uns, im Haus, Garten, bei Spaziergängen und ganz besonders auch auf dem Hundeplatz.

 

Obwohl, oder bei ihm ,vielleicht sogar weil er ein eindeutig zufriedener Familienhund ist, zeigt er sich immer temperamentvoller im Sport. Sein ganzes Verhalten auf dem Hundeplatz macht deutlich, dass er so richtig Spaß hat. Seine Fortschritte überraschen und begeistern uns immer wieder. 

Er arbeitet freudig in der Unterordnung, druckvoll im Schutzdienst, von Anfang an talentiert und begeistert in der Fährte.

 

Er ist top gesund, hat einen geraden Rücken und ist ohne Mängel zuchttauglich geschrieben, was uns sehr gefreut hat.


Seine Ausstellungserfolge sind zahlreich und seine Richterbeurteilungen einwandfrei.

 

13 seiner Nachkommen sind bereits geröngt: Hd/Ed frei mit einwandfreiem Rücken.

Die Röntgenbilder finden Sie unter "Aktuelles".

Wir konnten bis jetzt in Deutschland noch keinen schwarzbraunen Langstockhaar Deckrüden mit  Nicht-FCI Papieren finden, der zu seiner top Gesundheit und tollen Ausstellungserfolgen, so viele Prüfungen im IPO Bereich, überhaupt und in so kurzer Zeit, erfolgreich absolviert hat. Für uns der höchste Beweis für Gesundheit und Leistungsfähigkeit !!!