Vivian, genannt Möff

vom Schwarzen Scherrett (SV)

geboren am 05. Januar 2017

dunkegrau gewolkt

DNA hinterlegt, Stm. 61 cm

HD A1 (frei)/ED A0 (frei), DM N/N (frei)

OCD A (frei) IRHZV

Zuchttauglichkeitsprüfung ohne Mängel

vollzahniges Scherengebiss

Vater:    Will to Win von der Lobdeburg (SV), HD/ED normal, IPO 3, FH 1

Mutter: Nikitta vom Haus Bernhart-Mader (SV), HD/ED normal, IPO 3

Brigitte´s Möff, ihr Nikitta Kind, für das sie mit ihrer Niki IPO- Prüfungen, Schau und Körung beim SV gemacht hat.

Beim Vorröntgen mit 6 Monaten war ihre Hüfte einseitig wirklich nur minimal nicht perfekt, aber Brigitte hat sofort entschieden, mit ihr nur super vorsichtig zu trainieren, damit ihr Niki-Kind ja ein langes, gesundes Leben an ihrer Seite haben würde.

Dann kamen für Brigitte 2 Bandscheibenoperationen innerhalb von 2 Jahren dazwischen, die die beiden völlig aus dem Training geworfen haben.

So sind wir erst jetzt, nach Brigitte`s fast vollständiger Genesung, auf die Idee gekommen, Möff  HD/ED röntgen zu lassen. Einfach um zu schauen, ob sie nicht doch im Sport eingesetzt werden kann, weil diese Hündin so richtig Lust auf Arbeiten hat und schon immer Brigitte´s Lieblingshund, natürlich nach ihrer Niki , im Training war.

Mit einwandfreier HD/ED , OCD und DM N/N frei Auswertung haben wir uns nun entschlossen, nicht nur das Training erneut ernsthaft aufzunehmen, sondern ich darf diese wunderschöne Hündin auch in meiner Zucht einsetzen, da sie über Mutter und Vater das Langstockhaar-Gen trägt. 

Möff ist eine super brave, ausgesprochen freundliche und zufriedene Hündin.

Sehr menschenbezogen, einwandfrei gehorsam zuhause und beim Spaziergang, leichtführig auf dem Hundeplatz, freundlich und zurückhaltend im Rudel,  und so war es auch in dieser, für die Hündin doch eher langweiligen Zeit, eine Freude mit ihr zu leben. 

Sie besticht mit ihrem ruhigen, sensiblen Wesen, ihrem ausgeprägten Will to Please, ihrer schnellen Auffassungsgabe und ihrem ganz besonderes liebevollen Verhalten zu ihren Menschen. 

Konzentriert und freudig zeigt sie Talent und richtig gute Ansätze in einem konzentrierten Fährten, einer freudigen Unterordnung und einem druckvollen Schutzdienst. 

Und vor allem macht es unglaublich Spaß und Freude, mit dieser Hündin als Partnerin zu leben und zu trainieren.