Deckrüde "aus dem Waldquellental"

Zorrac vom Ermeland FCI

geboren am 24.3.2021

schwarzbraun langstockhaarig

HD A1 (frei), ED 0 (frei), OCD frei

DNA hinterlegt, DM frei N/N

vollzahniges Scherengebiss

Stm. 67cm, gerader Rücken

Zuchttauglichkeitsprüfung ohne Mängel

Vater   : Baston z Heydlowego Wzgorza FCI, HD A/ED 0, Wesenstest, BH, IPO 1

Mutter : Fatme vom Frankengold FCI, HD A/ED 0, Wesenstest, BH

Zorrac ist der Vater unseres P und Q-Wurfes mit Diane-Candy und

unseres R-Wurfes mit Fiby . Er hat uns in seinem ersten Wurf (7/1), mit

seinem 2. Wurf (4/4) und mit Fiby  in seinem 3.Wurf (4/3), top gesunde, bildschöne Welpen geschenkt.

Seine Söhne mit Fiby werden im IGP Sport ausgebildet und zeigen sich in allen Disziplinen motiviert und talentiert.

Sein Sohn Pepper hat die Eignungsprüfung Rettungshunde bestanden.

Alle seine Nachkommen bisher sind temperamentvolle und doch hoch anständige Familienhunde, die schnell lernen und mit viel "Will to Please" überzeugen. 

 

 

2 Jahre alt
2 Jahre alt
20 Monate alt
20 Monate alt
1 Jahr alt
1 Jahr alt
11 Monate alt
11 Monate alt
8 Monate alt
8 Monate alt
gerader Rücken
gerader Rücken
6 Monate alt
6 Monate alt
5 Monate alt
5 Monate alt
4 Monate alt
4 Monate alt

Zorrac ist zu einem auffallend schönen, großen und kräftigen Rüden herangewachsen.

Er ist sehr menschenbezogen, temperamentvoll, neugierig und verspielt.

Sehr souverän hat er seinen Platz im Rudel eingenommen und bei Spaziergängen ist er, egal ob mit anderen Hunden oder alleine, sehr gehorsam und jederzeit abrufbar. Das hat er von ganz alleine angeboten, ebenso, dass er einwandfrei an der Leine geht und andere Hunde ignoriert.

Egal, wo wir hinkommen, der kleine, inzwischen große Herzensbrecher, lässt die Augen strahlen, und die vielen Streicheleinheiten nimmt er freundlich entgegen. 

Auch wenn er daheim in seiner Pubertät eine Menge Blödsinn im Kopf hatte, blieb er doch immer ein richtig lieber Kerl, der sich leicht erziehen lies und noch immer jederzeit bereit ist Neues zu lernen. Mit den anderen jungen Hunden spielt er voller Begeisterung und lässt sich von den Mädels wirklich viel gefallen. 

Er ist nie grantig oder schwierig, egal in welcher Situation.

Zorrac ist ein freundlicher, fröhlicher, sichtlich zufriedener Rüde.

In seiner Ausbildung ist er gut zu motivieren, hat immer Spaß daran Neues zu lernen, und das dann auch auf dem Hundeplatz zu zeigen.

Meine Frau nennt unseren Zorrac wegen seinem lieben Gesicht und wuschelig viel Fell inzwischen liebevoll "mein Teddy", was auch wirklich gut zu ihm passt.